Durchgang der Eileiter

Gesundheit

Heute sind einige Familien konfrontiertein Problem der Unfruchtbarkeit. Die häufigste Ursache ist die Verstopfung der Rohre. In ihnen findet die Befruchtung des Eies statt, und dann schieben sie es in die Gebärmutter. Daher ist die Inspektion der Eileiter auf Durchgängigkeit der wichtigste Schritt bei der Untersuchung der Unfruchtbarkeit.

Es gibt verschiedene Möglichkeitenmach es. Am häufigsten sind jedoch die Hysterosalpingographie (GAS) und die Laparoskopie. Bei der ersten Methode wird eine besondere Substanz in die Gebärmutter eingeführt und Röntgenstrahlen werden genommen.

Sie erlauben uns, die Durchgängigkeit des Uterus festzustellenTuben und erkennen viele Pathologien des Uterus und Endometrium (Polypen, Adenomyosis, das Vorhandensein von Sattel, Zweihänder, Einhorn, Septum). Die Nachteile dieser Studie sind die schmerzhaften Gefühle des Patienten, falsche Ergebnisse, Strahlenbelastung des kleinen Beckens.

Nach dem Verfahren erhöht sich die WahrscheinlichkeitSchwangerschaft aufgrund der Waschwirkung. Es gibt Fälle, in denen die Empfängnis nach Unfruchtbarkeit erfolgt. Experten glauben, dass dies passiert, da kleine Stacheln verschwinden.

Im Zyklus mit GAS wird jedoch empfohlen, geschützt zu seinaufgrund von Bestrahlung. Aktive Versuche sollten nach der Menstruation begonnen werden. Schwangerschaft, die im Zyklus mit der GHA auftritt, wird oft von sich selbst unterbrochen, oder Ärzte empfehlen es. Es gibt jedoch Fälle, in denen Frauen sich weigerten und gesunde Babys geboren wurden.

Vor dem Eingriff wird empfohlen, krampflösend und betäubend einzunehmen. Tatsache ist, dass der Krampf der Röhren, der eine Reaktion darauf ist, ein Kontrastmittel in ihnen zu bekommen, wie ein Hindernis wirken kann.

Der Ultraschall GHA wird seltener verwendet. Es hat eine geringere Genauigkeit, schließt jedoch eine Bestrahlung aus und wird als weniger schmerzhaft angesehen. Die Substanz wird in die Gebärmutter injiziert und Ultraschall wird durchgeführt.

In beiden Studien weist die Durchgängigkeit der Eileiter auf einen Kontrast in der Bauchhöhle hin. Der Vorteil von GHA mit Röntgen ist das Vorhandensein von Bildern, die anderen Spezialisten gezeigt werden können.

Es ist sehr wichtig, vor diesen Verfahren einen Abstrich zu machen.auf der Flora. In Gegenwart einer Entzündung ist das Testen von Rohren auf Durchgängigkeit auf solche Weise nicht akzeptabel, da dies zu dessen Ausbreitung beitragen und die Situation verschlimmern kann.

Eine Behinderung tritt aufgrund der Anwesenheit von Adhäsionen auf. Sie können sowohl in den Rohren selbst als auch im kleinen Becken sein. Adhäsionen treten als Folge von Entzündungen, insbesondere chronischen, sowie chirurgischen Eingriffen und Endometriose auf.

Ein wesentlicher Vorteil der Laparoskopie ist, dasses ermöglicht es, die Durchgängigkeit der Eileiter, den Zustand der anderen Organe des Beckens zu beurteilen und kann in die Chirurgie gehen. Der Chirurg seziert die Verwachsungen und kauterisiert die Endometriose-Herde.

Dies macht nur ein paar kleineSchnitte für Werkzeuge und Endoskope. Auf dem Bildschirm beobachtet der Chirurg die Operation. Je weniger das Rohr beschädigt ist, desto höher ist die Erfolgsquote. Darüber hinaus ist die Leistung in Gegenwart von externen Adhäsionen größer.

Tatsache ist, dass der mechanische Fluss der Rohre nicht istbietet eine Schwangerschaft. Bei einem sehr starken inneren Schaden macht es keinen Sinn, die Verwachsungen zu zerlegen und Kunststoff zu halten. Auch wenn die Schwangerschaft nicht innerhalb eines Jahres nach der Intervention kam, ist es besser, auf IVF umzustellen. Wiederholte Laparoskopie ist unwirksam.

Damit die Rohre richtig funktionieren,Sie müssen ordnungsgemäß reduziert werden. Darüber hinaus sollten spezielle Zotten Schwingungen erzeugen, die das Vorrücken des Eies fördern. Wenn diese Mechanismen nicht funktionieren, wird die Konzeption unmöglich. Sie sind durch eine starke Veränderung der Schleimhaut bei länger anhaltender chronischer Entzündung oder Endomeliose sowie durch hormonelle Störungen und Stress unterbrochen.

So wird die Durchgängigkeit der Eileiter überprüftzuerst mit Hilfe der GHA, und dann, wenn notwendig oder im Zweifel, Laparoskopie durchgeführt wird. Es ist sofort und diagnostische und operative Manipulation. Die chirurgische Laparoskopie ist besonders bei kleinen äußeren Adhäsionen hochwirksam, wenn die Tubenschleimhaut intakt ist.