Die Regeln für die T-Kreuzung. Einstellbare Kreuzung

Das Gesetz

T-Kreuzung ist zweiStraßen, die sich in einem Winkel von 90 Grad schneiden, und eine der Straßen nach der Kreuzung hat keine Fortsetzung. Obwohl diese Art der Kreuzung sehr einfach zu sein scheint, gibt es einige Feinheiten und Regeln für den Durchtritt einer T-förmigen Kreuzung. Sie sind wichtig zu wissen und während der Fahrt zu berücksichtigen.

Was ist die T-förmige Kreuzung der Bänder?

Zunächst ist es erwähnenswert, dass die T-FormDer Schnittpunkt der Spuren kann in keiner bestimmten Kategorie unterschieden werden. Darüber hinaus fehlt das Konzept in der "T-förmigen Kreuzung". Es ist wichtig zu verstehen, dass sich der Durchgang dieser Art von Kreuzung grundsätzlich nicht von anderen Kreuzungen unterscheidet, so dass Sie in der Praxis dieselben Verkehrsregeln sicher anwenden können.

Regeln der T-förmigen Kreuzung

Um sicher zu verstehen, wie man durchfährtT-förmige Kreuzungen, es ist notwendig, alle möglichen Situationen maximal zu demontieren. Darüber hinaus lohnt es sich, die Regeln für das Überqueren der Fahrbahnkreuzung zu berücksichtigen, da die Verkehrsregeln für Kraftfahrer und Radfahrer zum Teil sehr unterschiedlich sind.

Regeln der T-Kreuzung mit der Verordnung

Wenn die Kreuzung mit einer Ampel ausgestattet ist, dannFahrer haben in der Regel keine Schwierigkeiten. Das einzige, was immer zu beachten ist, ist, dass Sie alle Schilder und Markierungen unbedingt beachten und einhalten müssen. Es ist notwendig, sich strikt entlang der Fahrstreifen zu bewegen und den Fahrablauf nicht zu stören.

Einstellbare Kreuzungen sind sehr einfach, so dass weniger Unfälle auftreten. Keine Ausnahme ist der T-förmige Schnittpunkt der Fahrspuren.

Wenn an der Kreuzung gibt es eine Ampel miteinen zusätzlichen Abschnitt, dann sollten in diesem Fall die Teilnehmer der Bewegung, die sich auf dieser Spur bewegen, denjenigen Autos einen Vorteil verschaffen, die sich entlang des Hauptsignals der Ampel bewegen. Einfach ausgedrückt: Autos, die sich an einer grünen Ampel mit einem zusätzlichen Abschnitt bewegen, können Manöver ohne Einschränkungen ausführen, jedoch nur, wenn sie andere Fahrzeuge nicht stören.

Störungen auf der rechten Seite

Wie fährt man eine ungeregelte T-Kreuzung?

Wie jede andere Kreuzung ist der betrachtete Typ in zwei Typen unterteilt: ungleiche und äquivalente T-förmige Kreuzung.

Äquivalente Kreuzung fällt nicht unterAktion von Marken. Alle Fahrzeuge, die sich darauf bewegen, müssen notwendigerweise den Fahrzeugen weichen, die sich nach rechts bewegen. Während Sie an einer gleichwertigen Kreuzung nach links abbiegen, muss der Fahrer allen Autos weichen, die sich direkt in die entgegengesetzte Richtung bewegen.

T-förmige Kreuzung der Bänder wird berücksichtigtungleich, wenn ein Zeichen davor steht. Eine Kreuzung mit einem solchen Schild muss eine Haupt- und Nebenstraße haben. Jeder Fahrer weiß, dass Autos, die auf einer Nebenstraße fahren, denjenigen Verkehrsteilnehmern, die sich in die Hauptrichtung bewegen, einen Vorteil bieten müssen. Wie bei einer gleichwertigen Kreuzung müssen Fahrer, die links abbiegen, unbedingt allen Fahrzeugen Vorrang einräumen, die auf der Gegenfahrspur gerade fahren.

Kreuzungsverkehrsregeln

Es gibt eine andere Regel für das Passieren einer äquivalenten Kreuzung. Wenn der Fahrer von der Hauptstraße abbiegt, hat er Vorrang vor anderen Fahrzeugen, die sich auf der Nebenspur befinden.

Fahren Sie auf einer Einbahnstraße

Manchmal gibt es Situationen, in denen ein Fahrzeug sich einer Kreuzung nähert, in der sich eine Einbahnstraße befindet und die andere nicht. Wie kann man in dieser Situation sein?

Der Fahrer muss also die T-Form fahrenKreuzung mit einer Einbahnstraße sowie einer regulären Kreuzung. Die Regeln der Straße geben an, dass ein Spurwechsel in der extremen Reihe erforderlich ist, um andere Fahrzeuge nicht zu beeinträchtigen. Vergessen Sie auch nicht, dass diese Art von Kreuzung in der Regel nicht mit einer Ampel ausgestattet ist. Das bedeutet, dass der Fahrer den rechts fahrenden Fahrzeugen weichen muss.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Befahren einer Einbahnstraße in Richtung Verkehr strengstens verboten ist. Dies kann mit einer hohen Geldstrafe oder einem Entzug des Rechts auf Kontrolle des Fahrzeugs für bis zu sechs Monate geahndet werden.

Fahren Sie auf einer Einbahnstraße

Nun muss die Situation abgebaut werden, wenn der Fahrer die Einbahnstraße zur Einbahnstraße verlässt. Dies kann eine T-förmige Kreuzung oder die übliche Art der Kreuzung sein.

Geregelte Kreuzungen

Wie üblich muss der Fahrer zuerstsich in der Reihe neu zu organisieren, in die er sich wenden wird. Wahrscheinlich werden Ampeln und Verkehrsschilder auch nicht an Straßenkreuzungen installiert. Daher ist es wichtig, die rechts stehenden Fahrzeuge im Auge zu behalten, die als "Rechtsverkehr" bezeichnet werden. Fahranweisungen erfordern vom Fahrer maximale Sorgfalt und Genauigkeit.

Nachdem der Fahrer überzeugt ist, dass Sie sicher durchfahren können und nichts behindern, hat er das Recht, ein Manöver sicher auszuführen.

Biegen Sie an der T-Kreuzung ab

Diese Art der Kreuzung unterscheidet sich nicht von der üblichenArt auch wenn ein solches Manöver als Wendung gemacht wird. Die Regeln für das Fahren einer T-Kreuzung, oder besser gesagt eine Umkehrung, stellen nur eine Einschränkung dar. Sie können dieses Manöver durchführen, indem Sie ausschließlich mit dem Auto fahren. Dimensionale Modelle wie Lastkraftwagen oder Geländewagen können in geschlossenen Räumen keine Wende mehr machen, und an Straßenkreuzungen ist das Rückwärtsfahren verboten.

Als der Fahrer anfing, sich einzuschaltenT-förmige Kreuzung, er muss besonders vorsichtig sein und schauen, was am Kreuzungsschild angebracht ist. Ein Scheideweg kann erst überwunden werden, wenn dafür keine Störung vorliegt. Als Nächstes muss der Fahrer den Blinker einschalten und ein Manöver durchführen.

Eine einstellbare T-Kreuzung mit dem Fahrrad fahren

Einstellbare Kreuzung für Radfahrer alsoWie für Autofahrer sind sie am einfachsten, verglichen mit beispielsweise unreguliert. Diese Art von T-förmigen Straßenkreuzungen wird in der Regel mit einer speziellen Ampel geregelt.

Kreuzung Zeichen

Also wenn so eine Ampel wirklich istinstalliert ist und ein Radweg vorhanden ist, muss der Fahrer beim Rechtsabbiegen zwangsläufig dem Fahrrad den Vorzug geben. Für ihn ist es rechts ein Hindernis. Die SDA sagt auch, dass der Radfahrer die linke Richtung wählen kann, aber in diesem Fall sollte er die Fahrzeuge nicht stören. Eine Person, die Fahrrad fährt, muss sich daran erinnern, dass sie als T-förmige Kreuzung das Ende der Straßenkreuzung erreichen muss. Somit wird er andere Verkehrsteilnehmer absolut nicht stören.

Fahren einer ungeregelten T-Kreuzung mit dem Fahrrad

Unter dem Begriff der ungeregelten KreuzungDiese Kreuzung wird verstanden, wenn die Ampel nicht installiert ist (oder fehlerhaft ist) und es keinen Verkehrsregler gibt. Unter den gleichen Parametern fällt der T-förmige Schnittpunkt. Ein Radfahrer kann nach links oder rechts abbiegen, wird jedoch beim Verlassen der Straße automatisch ein Verkehrsteilnehmer und muss allen Fahrzeugen mit Vorrang weichen.

Es sei darauf hingewiesen, dass diese TS vorrangig sinddie sich auf der Hauptstraße oder rechts von einem fahrenden Fahrrad / Auto bewegen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die asphaltierte Straße gegenüber der unbefestigten Straße immer die Hauptstraße ist.

Tförmige Kreuzung links abbiegen

Wenn der Radweg die Straße außerhalb der Kreuzung kreuzt, wird er nicht als Kreuzung betrachtet. Daher ist der Fahrer eines Fahrrads in diesen Fällen verpflichtet, allen sich bewegenden Fahrzeugen Vorrang einzuräumen.

T-Kreuzung und links abbiegen für Radfahrer

Die Regeln für das Fahren einer T-Kreuzung regeln nicht, wie ein Radfahrer nach links abbiegen kann, obwohl dieses Manöver als das schwierigste gilt.

Also, gemäß den Regeln, wenn eine Person istDas Fahrrad fährt auf einer mehrspurigen Straße oder die Schienen bewegen sich entlang der Straßenmitte für den Straßenbahnverkehr. In diesem Fall hat es nicht das Recht, nach links abzubiegen. Und was tun, wenn dieses Manöver notwendig ist?

1. Sie können wie folgt vorgehen. Überqueren Sie die Straße und biegen Sie links ab. Stehen Sie auf der rechten Spur der gekreuzten Spur. Nachdem die Ampel eingeschaltet ist, können Sie geradeaus fahren.
  2. Wenn das erste Manöver fehlschlägt, gibt es nur einen Ausweg - steigen Sie vom Fahrrad ab und überqueren Sie die Kreuzung an einem Fußgängerüberweg.

Abschließend ist es erwähnenswert, dass jederDer Radfahrer muss für sein Handeln allein verantwortlich sein. Um nicht in einen Unfall zu geraten und andere Fahrzeuge nicht zu stören, dürfen Radfahrer nicht nach links abbiegen.

So schützen Sie sich vor Unfällen

Während der Fahrt ist es wichtig, für sich selbst und sicher zu seinandere Fahrzeugführer überwinden die Kreuzung. Die Regeln der Straße besagen, dass der Fahrer im Voraus die rechte Spur nehmen muss, langsamer wird und die Anforderungen an Verkehrszeichen und Markierungen erfüllt.

SDA-T-Kreuzung

Bestimmte Regeln für sicheres FahrenEine T-förmige Kreuzung der Bänder existiert nicht. Die Hauptsache beim Manöver ist aufmerksam und vorsichtig zu sein. Es ist notwendig, andere Verkehrsteilnehmer zu respektieren und den anderen Verkehr nicht zu beeinträchtigen.

Einige erfahrene Fahrer zahlen manchmal nichtBeachten Sie die Verkehrsregeln und bewegen Sie sich gemäß der Regel, die allgemein als 3D bezeichnet wird. Sie steht für "Gib dem Narr nach". Tatsächlich ist es in manchen Situationen einfacher, einen ärgerlichen Fahrer zu verpassen, als Zeit und Nerven für den Papierkram und einen Besuch der Verkehrspolizei zu verschwenden.